Montag, 17. Dezember 2012

Mein persönlicher Jahresrückblick 2012

2012 war wirklich ein tolles Jahr. Es gab wirklich sehr viele positive aber leider auch negative Ereignisse.

-Als allererstes und natürlich auch wichtigstes und schönstes Ereignis 2012 (und wenn überhaupt in meinem bisherigen Leben) die Geburt von unserem kleinen Murmel Prinzen am 22.Januar.


* Nun sind es nur noch knapp 5 Wochen bis er schon 1 Jahr alt wird. Da blickt man doch ein bisschen wehmütig zurück, dass die Babyzeit so schnell vorbei ging.

-Rein wirtschaftlich gesehen, war 2012 für mich persönlich kein gutes Jahr. Der Murmel Papa verdient "zu viel" und deswegen muss ich leider auf die Unterstützung des Staates seit einigen Monaten verzichten.(wobei "zu viel" ja reine Auslegungssache ist)
 *Hm.Schon blöd, wenn man es nicht gewohnt ist finanziell von jemanden abhängig zu sein. Ich hoffe, dass 2013 mir dann endlich eine neue Arbeitsstelle bringt, dass ich auch mal wieder meinen Teil zum Haushalt beitragen kann.

-Obwohl dass Wetter im Sommer 2012 öfters nicht so optimal war, war es wirklich ein schöner S*mmer.



 *Der Murmel Papa hatte wie fast jedes Jahr leider keinen Urlaub.Aber dafür haben wir umso mehr die Wochenenden genutzt etwas schönes zu unternehmen. Ausflüge ins Freibad, Freizeitpark und Tierpark standen dabei auf dem Programm.Und auch eine absolute Arschfahrt war ein kleines Highlight 2012 (schon blöd, wenn es 2 Orte mit demselben Namen gibt und wir ausgerechnet in den falschen unterwegs sind :))) Das hat uns allerdings noch lange über diese Geschichte schmunzeln lassen. Was für eine Aktion!!! :D

-Gerade einmal 18 Tage alt, war die kleine Murmel als er schon wieder ins Krankenhaus musste :(
* Er hatte sich den RS Virus eingefangen, was bei Babys bei Temperaturen von -20° nicht ungewöhnlich aber auch lebensgefährlich ist. Nachdem es erst mit leichtem Schnupfen und Husten anfing, wurde der Husten nach 3 Tagen so schlimm, dass er nur noch geröchelt hat und ich dachte er würde uns ersticken.Im Krankenhaus bekam er dann einen Zugang in die Stirn in der Kochsalz verabreicht wurde. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Angst in meinem Leben wie in diesen Tagen. Der Kleine zerbrechliche Prinz...Ihn dort im Wärmebettchen liegen zu sehen...überall Schläuche...Kochsalz, Sauerstoff.....das waren ganz schlimme Tage für uns! Hinzu kam noch das Überwachungsgerät, dass ständig anfing zu piepsen und mir einen Schock nach dem anderen beschert hat!Der Kleine hat das alles unheimlich gut weggesteckt und den Virus ausgesessen.

-Durch meine Schwangerschaft habe ich in 2012 viele nette Menschen kennen gelernt. Ich musste aber auch die Erfahrung machen, dass es Menschen gibt, die mir mein Leben neiden!
* Eigentlich unfassbar, denn wir führen ein ganz unspektakuläres Leben. Murmel Papa geht arbeiten und ich kümmere mich voll und ganz um Kind und Haushalt. Uns geht es gut! Wir sind total zufrieden. Unser Kind ist gesund...wir sind gesund....das ist doch überhaupt das allerwichtigste. "Unter jedem Dach ist ein Ach"....heisst es so schön und wenn ich behaupten würde, dass bei uns alles immer nur harmonisch ist, würde ich mir wohl in die eigene Tasche lügen! Bei uns gibt es auch Streit und es gibt Tage an denen es mal richtig kracht. ..aber alles geschieht immer mit sehr viel Leidenschaft!:)  Scheinbar gibt es Menschen, die meine selbstzufriedene Art echt ankotzt!!! Tja....Pech gehabt!!! Ihr braucht Euch ja nicht mit mir abgeben!UND.......es wäre doch gut, wenn Ihr erstmal anfangt vor Eurer eigenen Tür zu kehren......damit seid Ihr lange genug beschäftigt!!!

Weihnachten steht vor der Tür und das wird dieses Jahr...das erste mit Kind...natürlich etwas ganz besonderes. So bekommt dieses Fest für uns eine ganz andere Bedeutung. Ich freu mich drauf!!!

So. Im groben und ganzen, war dass mein 2012....also die Dinge die irgendwie erwähnenswert sind! *gg*  2013 wird noch besser.....ganz sicher!!! Das nächste Highlight in 2013 wird der 1.Geburtstag vom Murmel Prinzen am 22. Januar sein.
Mein Kleiner wird groß *snief*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen