Montag, 3. Dezember 2012

Matroschka Tasche

Das Teil hat mich absolut Nerven gekostet.Alle Teile zusammengenäht und so ziemlich am Ende....als ich dann beim Klettverschluß angekommen bin, wurde das ganze zur absoluten Geduldsprobe.
Ich habe Klettverschluß verwendet, der von der Rückseite selbstklebend ist aber eben doch nicht stabil genug für eine Taschenklappe, so dass nachnähen da absolut erforderlich war.Der Klebefilm hat an der Nadel geklebt wie verrückt und alle 2 cm ist mir der Faden gerissen.Den Faden habe ich aber nicht neu eingefädelt bekommen, weil das Oer total verklebt war. Also dann jedesmal eine neue Nadel genommen. Als es dann irgendwann einigermassen lief, nähte die Maschine nicht mehr weiter.Sie ratterte zwar ganz normal Faden war auf Ober- wie auf Unterspule genug vorhanden aber auf dem Stoff war keine Naht zu sehen. Hm?????? Ich hab die halbe Maschine auseinandergenommen, saubergemacht....es ging gar nix. Bis ich dann bemerkt habe, dass sich der Unterfaden durchs Nadeloer gefädelt hat. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte aber DAS war der Grund!
PUH!!! Ich bin echt fertig für heute.....und dass ist das Ergebnis!

Außen aus einem hübschen Matroschka Wachstuch und innen aus dem schönen Bubble Mini Star von Farbenmix. So schnell werde ich erstmal kein Wachstuch mehr vernähen. War echt blöd zu wenden. Aber das Ergebnis macht mich eigentlich ganz zufrieden! :)

Bis die Tage.
Tschö 
Eure
Nane


6 Kommentare:

  1. Aber die Arbeit hat sich doch gelohnt! Die Tasche wurde wirklich schön... Und das Ärger mit dem Wachstuch kenne ich ;)

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Hannah,

      lieben Dank! ich denke, dass kennen wir doch alle.Nur wird es bei mir nun wohl Zeit, dass ich mir ein neues Maschinchen zulege.Der Faden reisst nämlich auch so (ohne das ich Klett mit Klebezeugs vernähe :))) ständig. Da vergeht einem ganz schnell die Lust!
      LG
      Nane

      Löschen
  2. Also ich finde auch, dass sich das Ergebnis echt sehen lassen kann. Aber so eine Geduldsprobe beim Nähen muss man erst einmal überstehen ;-)) Nadeln wechseln, ständig neu einfädeln - liebe Nane, ich fühle wirklich mit dir.. Ab jetzt kann es ja dann aber nur besser werden, oder?

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Anja,

      Danke Dir! ;) Dein Wort in Gottes Gehörgang! *gg*
      LG
      Nane

      Löschen
  3. Super schöne Tasche:-)

    Deine Mühe hat sich gelohnt:-)
    Weiter so:-))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. den Matroschka- Stoff kenn ich, hihi :)
    Die Tasche sieht Klasse aus!!!

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen