Montag, 7. Januar 2013

Lumichmütze

Das Jahr hat mit einer sehr guten Nachricht unserer Krankenkasse geendet. Die Kosten für Murmelz Kopforthese von rund 1800€ werden komplett übernommen. So hätten wir das überhaupt nicht erwartet. Im Grunde haben wir uns schon auf einen Kampf mit der Kasse vorbereitet. Umso überraschend flatterte allerdings der Kostenübernahmebescheid bei uns ins Haus.

Schade, für die anderen Eltern, deren Kinder auch den lästigen Helm(ut) für mehrere Monate Ihren Begleiter nennen müssen und bei denen die Kosten trotz medizinischer Notwendigkeit nicht übernommen werden.
Wird Zeit, dass in Deutschland mal nicht am falschen Ende gespart wird und diese (t)olle Wunderorthese endlich in den Leistungskatalog der Kassen aufgenommen wird.

Wir hatten Mitte Dezember wieder einen Termin im Annastift in Hannover.Und diesesmal wurde der erste Kopfscan gemacht. Bei Bennet läuft alles total optimal und die Ärzte sind sehr zufrieden.

Wenn wir Glück haben, ist er den Helm Mitte Februar los :D
Nun wurde es....weil das Kopfwachstum optimal voranschreitet mal wieder Zeit für eine neue Mütze. Mittlerweile können wir es uns nämlich auch erlauben, bei Ausflügen in den Supermarkt etc. den Helmut zu Hause zu lassen.

Ich hab mich dann für die Lumichmütze entschieden!




Der Schnitt der Lumichmütze ist total super, weil das Bündchen schön eng über den Ohren anliegt und die Lauscher so bei dem miesen Wetter optimal geschützt sind.*gg*
Der Winter könnte dann also auch so langsam mal in die Puschen kommen :)

In den letzten Tagen war ich nun endlich mal dabei, dass Design meines Blogs zu überarbeiten. Hier hat sich einiges getan und gefällt mir nun (wenn auch noch nicht so ganz optimal) bei weitem besser. Eine nette Bloggerin war mir dabei übrigens eine riesen Hilfe. Schaut Euch doch mal den Blog der lieben Lea an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn Sie eher zu den Nähabtrünnigen gehört und Ihre Berufung in einem anderen Hobby gefunden hat :D
Mit dem Headerbild bin ich allerdings irgendwie noch total auf Kriegsfuß! Ich werde nun wohl doch ein anderes nehmen müssen um es meinem Blog richtig anpassen zu können. 

Das war es ersteinmal für heute. Genug Input für meine fleissigen Leser Bienchen ;) Ich habe nun vor mich an die Shelly zu machen. Endlich mal ein Stück für "Mutti" .....wenn ich denn durch das SM mal durchsteige kann es losgehen!

Lasst es Euch gut gehen.
Tschö
Eure
Nane










9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nane,

    deine Mütze ist super toll geworden! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Helmut bald loswerdet.

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja...wir haben wahrscheinlich nur noch bis Mitte Februar. Das reicht dann auch. Dann muss er auch mal Beulen am Kopf hinnehmen, weil er seinen Sturzhelm nicht mehr als Sichherheit hat. Na und....andere Kinder haben auch nicht so einen Luxus ;)
      LG
      Nane

      Löschen
  2. Sehr niedlich ist die Mütze geworden.
    Ich finde ja diese individuellen Sachen viel schicke als die die man kaufen kann.
    Hier bei uns haben wir einen Laden vor der Tür und da kaufen natürlich dann alle die selben Sachen ,einfach schrecklich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Individuell ist super. Aber meist muss man eben bei solch kleinen Mäusen den Kosten-Nutzen Faktor abwägen :) Die tragen die Sachen halt nur ein paar Wochen bis sie wieder zu klein sind. Meistens beschränke ich mich deshalb auf Mützen und solche Sachen. In Zukunft werde ich mal wieder etwas für mich machen. Das lohnt einfach mehr! :)
      LG
      Nane

      Löschen
  3. Liebe Nane,
    Du bist herzlich Willkommen auf meinem Blog!
    Das Mützchen ist wirklich süß, und die Streifenmacke lässt sich ja auch direkt erkennen :) Die Pünktchen und Streifenmacke habe ich aber auch ;)
    Lieben Gruß
    Jill

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Kerlchen:-)
    Wünsche euch alles gute,und dass mit dem Helm alles klappt...nichts zwickt und zwackt.

    LG Line

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nane,

    ein süßes Mützchen ist es und auch ein süßes "Kerlchen", was darunter steckt;-)...sie wäre auch genau die Richt`ge, für mein noch kleine Enkelkindchen Lotta....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen