Donnerstag, 20. September 2012

Charlie Bag


Nun bin ich auch endlich mal dazugekommen für mich ein wendbares Charlie Bag zu nähen. Warum?! In den letzten Monaten bin ich ausschliesslich nur noch mit Wickeltasche unterwegs. Das Ding wird echt langsam nervig und so richtig Platz ist darin auch nicht. Deswegen bin ich oft schon mit der guten Jutetasche eines großen Discounters rumgerannt. Nun brauchte ich also eine schöne Tasche...der Schnitt am besten so einfach, dass selbst ich Ihn verstehen kann. Und von der Größe her, sollten zumindest 2 Püllis, ne Thermoskanne, ein paar Windeln und solch Kleinkram den junge Muttis nunmal so mit sich rumschleppen reinpassen. So bin ich also auf das Charlie Bag gestossen.
Vom nähen her ging es relativ einfach.Nur beim wenden von links auf rechts, hatte ich einige Probleme. Da die ganze Schose durch einen der Henkel hindurch gewendet wird und ich diesen vorher schon viel zu weit zugenäht habe, gestaltete sich das ganze etwas schwierig.Und dann beim zusammennähen der Henkel, kackte plötzlich meine Nähma irgendwie ab. Der Fasen riss ständig ab und am Ende hatte ich nur noch einen einzigen Fadensalat. Wenn nähen zur Geduldsprobe wird.......Trotzdem bin ich dafür, dass es meine erste Tasche dieser Art ist, eigentlich ganz zufrieden.Das Schnittmuster stammt von verypurpleperson.Das allerdings ist die abgewandelte kleinere Fassung des eigentlich größeren Charlie Bag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen