Montag, 17. September 2012

Wenn die Nähma rattert....

...schläft klein Murmel irgendwie besonders gut. Nun konnte ich also in den vergangenen Tagen ein paar Projekte umsetzen.

Für mein Patenkind "Mucki" die nun auch endlich ein Schulkind ist gab´s zur Einschulung eine gefüllte Sissy Mädels-Tasche.  Schultüte hat ja schliesslich jeder ;)

Die Tasche ist komplett wendbar und hat auf beiden Seiten einen Baumwollstoff.Eine Seite mit hübschem lila Blümchenmuster und die andere Seite mit lustigen Tiermotiven.
Mucki hat sich (denk ich mal) gefreut. Sie ist nämlich mit Ihren fast 6 Jahren schon irgendwie eine kleine Tussi! :)


Die Nähanleitung dafür stammt von Struppi´s Baustelle und die findet Ihr hier
Den Schnitt habe ich selbst entworfen.

Dank der lieben Aenne und Ihrem unglücklichen Wasserschaden, und dem zudem unfreiwilligen ausmisten sind für mich 2 ganze blaue Säcke mit Stoffen abgefallen.
Aus zweien dieser Stoffe entstand dann noch ein leichter Loop für meine Mama.
 
Und außerdem noch einige Tatü-Ta´s

Da die Murmel so langsam aus den alten Schlafsäcken rauswächst, habe ich mich schon vor einigen Wochen daran gemacht, Ihm einen neuen zu nähen. Die Seiten sind verziert mit gelben Schrägband. Heute hätte ich endlich mal ein bisschen Luft gehabt Ihn fertig zu stellen. Allerdings ist mir nun das gelbe Garn ausgegangen. Muss das also mal wieder warten.....  :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen