Montag, 5. November 2012

Mini Arnie trägt Pump Butz

Nachdem ich in den letzten Wochen kaum zum Nähen gekommen bin, hier mal wieder etwas neues von mir. Das Ebook für die tolle Pump Butz habe ich von FeMaYaJa. Die liebe Jeannine hat es mir netterweise per Email zukommen lassen. Ganz lieben Dank nochmal an Dich Jeannine für das super Ebook!


Die Pump Butz ist aus einem Gras grünen Feincord und das Bauch und die Beinbündchen aus einem schönen blauen Motiv Jersey. (den hab ich am We auf dem Holland Stoffmarkt ergattert) ;)

 
Ich glaube mein Mini Arnie Murmelchen mag die Hose. War er doch in den letzten Tagen extrem Erkältungsgeplagt und hat sich zudem noch ein blaues Auge gefangen. Neuerdings gehört Hochziehen und Klettern nämlich zu seinen neuesten Hobbies und er macht vor nichts Halt.Und nun hat er eben ein Kleines Veilchen! :)
Nun möchte ich aus dem Ta-tü-tata, Baustellen- Baggerfahrzeuge Jersey ;) noch ein passendes Basic Shirt für Murmelchen nähen. Vielleicht kennt jemand von Euch ein einfaches Schnittmuster. Am besten natürlich kostenlos. Der Holland Stoffmarkt ging ganz schön ins Geld und ich bin mal wieder total inliquide! :DDD
 
Wünsch Euch einen schönen Abend Ihr Lieben.
Tschö
Eure Nane

11 Kommentare:

  1. coole Hose!! Das Traktor Oberteil hat mein Sohnemann auch ;-)
    Ich hab mir das Ebook für ein Oberteil von miss-poppins bei einer Dawanda-Rabatt Aktion bestellt. Das ist nicht umsonst, aber falls du keins findest, kann ich dir das empfehlen.
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! das ist lieb.Aber ich hab nun den Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody als Vorlage genommen.Nur eben ohne Unterteil. Habe heute schonmal mit Fleece probiert.Allerdings werde ich (was ich ja schon fast ahnte)den Schnitt etwas verbreitern müssen.Denn auch wenn ich mit Jersey genäht hätte, wäre mir das ganze etwas zu eng anliegend!
      LG

      Löschen
  2. ach wie süß ...die hose ist bestimmt total bequem...sowas sollte man mal für sich selber nähen...grins...ich würde sowas auch anziehen...gefällt mir gut :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Naja...bequem ist Sie bestimmt auch für Erwachsene....wenn man auf den Fitnessstudio-Pumpstyle steht. An Kindern sieht eben alles noch niedlich aus! :)

      Löschen
  3. Total schön und genau richtig, um damit die Welt zu entdecken... wegen eines Shirts kann ich dir zwar kein kostenloses Muster geben, aber ich nehme meine Schnitte immer aus der Ottobre raus. Eine tolle Zeitschrift, die sehr oft Basicschnitte drin hat und wo vor allem auch die Jungs nicht sooo vernachlässigt werden. Insofern hast du da auch sehr lange etwas von einer Zeitung...

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Anja,

      ja.Ottobre kenn ich. Die haben auch öfters mal schöne Sachen.Wollte nur erstmal schauen ob ich ein kostenloses SM finde. Seit einigen Monaten lebe ich komplett auf Kosten meines (zukünftigen) Mannes.Eine Tatsache die mir noch weniger schmeckt als Ihm. :) Deswegen schau ich immer das ich die Kosten in Grenzen halte.

      Löschen
    2. Hallo Nane,

      das kann ich gut verstehen.... Aber mir ist auch gerade noch ein Link eingefallen, der dir gefallen wird und der dich wahrscheinlich gar nicht mehr von der Maschine wegbekommt ;-)): http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ Da ist unter Kinderkleidung auch ein Shirt in Größe 74 drin - müsste doch passen, oder? Das ist nur kurzärmelig, aber verlängern ist ja nicht das Problem.

      Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinen mittlerweile schon recht vielen Lesern. Hast du einen Tip für mich, woher die jetzt alle herkommen?? Bei uns auf der Seite dümpelt es immer noch so vor sich hin.. ;-(( - Ich meine, wir hatten noch nie so einen riesigen Anstieg innerhalb so kurzer Zeit. Das ist echt beeindruckend...

      Liebe grüße,

      Anja

      Löschen
    3. hey Anja,

      dankeschön.Den Link kenne ich und hatte dort auch schon nachgesehen.Aber das Shirt habe ich da nirgends entdeckt?! Murmelchen trägt mittlerweile aber auch schon Gr.80/86. Er liegt mit seinen 9 Monaten auch schon 3cm über dem Größendurchschnitt.Naja...wahrscheinlich kommt er nach dem Papa.Der ist 1,96m groß. Ich denke mal, dass meine Leser zum Teil von Facebook stammen. Dort gibt es die Gruppe für kostenlose Schnittmuster und jeder darf da auch ein bissel Werbung für seine Seite machen.Wenn Du auch bei FB bist dann kontakte mich doch mal.Unter meinem Namen "Nadine Baber" Dann kann ich Dich in die Gruppe einladen wenn Du magst!?
      Ich habe gerade mal auf Eure Seite geschaut.Ich glaube als ich mich als Leserin eingetragen habe waren es auch erst 7 oder 8? Siehste mal....da tut sich schon was! :)
      LG
      Nane

      Löschen
    4. Liebe Nane,

      das ist lieb von dir, ich komme auch gern auf das Angebot zurück... Bisher bin ich aber noch nicht bei FB. Komme nicht von der Maschine weg, um mich damit zu befassen ;-))) Na irgendwie bekomme ich das schon nochmal hin.

      (Die Leserzahl war tatsächlich bei 12, gestern noch bei 14, heute 15 ;-)) Insofern geht es tatsächlich voran..

      Das mit dem Schnittmuster tut mir Leid. Aber vielleicht findest du ja noch eins...

      Liebe Grüße,

      Anja

      Löschen
    5. Wenn Du dann(irgendwann) auch mal bei FB gelandet bist, weisst Du ja dann wie Du mich findest ;) Ich hab mich jetzt übrigens am Regenbogenbody versucht.Nur eben ohne Unterteil.Wollte das ganze aus Fleece machen.Allerdings ist das damit etwas zu eng in seiner Größe.Hätte ich mir aber fast denken können :) Ich starte (vielleicht heute)mit der gleichen Größe einen neuen Versuch.Nur eben mit Jersey.Der sollte dann passen!
      GLG
      Nane

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen